header-overlay

Der Premnitzer „Exportschlager“

Eigentlich wollten Ralf Engeleiter (61) und Torsten Rampf (50) nur Büffets machen, als beide vor 13 Jahren die GenussCatering GbR in der Premnit- zer Bahnhofstraße 22 gegründet haben. Daraus ist dann doch bekanntlich mehr geworden und wenn es beide auch nicht gern hören wollen: Sie sind in Sachen Catering die Nr.1 in der Region und das nicht ohne Grund. Das inzwischen 9-köpfige Team samt 25 Mann starkem „Teilzeitbereich“ sorgt mit gleichbleibendem Engagement und hoher Qualität immer für strahlende Augen und gelungene Events. Auch wenn es mit den enorm steigenden Prei- sen und Kosten in allen Bereichen immer schwerer wird, das Level zu halten.

Hier kennt man das Genuss-Team eher vom Oster- tanz oder den seit vielen Jahren veranstalteten Silve- sterpartys. Etwa 80 Prozent ihres Umsatzes machen sie allerdings bei meist größeren Events mit durch- schnittlich 1.200 Gästen in Brandenburg an der Havel. So verzichtet man bei den Ärzte- oder Wirt- schaftsbällen sowie bei vielen ähnlich gelagerten Events in der Havelstadt, ungern auf das Komplett- paket mit der schmackhaften Qualität aus Premnitz. Auch die vielen daraus entstandenen privaten Auf- träge sind immens.

Aufbau-mit-Kühl-LKW

Herausforderung „Classic Summer“

„Groß geworden sind wir mit dem Open-Air-Event „Classic Summer“ am Brandenburger Heineufer, das in den Jahren 2012 bis 2018 mit bis zu 2.500 Per- sonen stattfand. Durch verschiedene VIP-Bereiche mussten wir verschiedene Catering-Qualitäten zur Verfügung stellen, die meist noch vor Ort frisch zube- reitet wurden. Dazu haben wir uns viele neue Geräte angeschafft oder gebaut, wie mobile Gaskochplat- ten und Zelte. In manchen VIP-Bereichen standen so z.B. Trüffel oder Pasta mit Garnelen aus dem Parmes- anleib auf der Speisekarte.“

Ausschließlich frische Produkte

„Unsere Qualität entsteht mit ausschließlich fri- schen Produkten aus der Region, wobei diese mal bis Stendal reichen kann.“ So ist das Team auch bei Schlachtungen von ganzen Kühen anwesend, die dann komplett verwertet werden. Nicht immer wird aber Fleisch benötigt, denn ein großer Trend, sogar bei Hochzeiten, sind komplett vegane Büffetts.

Menü
Team