header-overlay

Wieder Beachpartys im Premnitzer Naturbad

2022 hatte das Premnitzer Naturbad in Sachen Gästezahlen das zweitbeste Ergebnis seit der Eröffnung eingefahren. Ein Grund dafür könnte das im vorigen Jahr neu aufgestellte riesige Hüpfkissen sein, welches Spaß auch an käl- teren Tagen garantiert und seine konkurrenz- lose Rolle als „Sommerevent-Location“.

Roboter senken Kosten

Um Kosten zu sparen, mähen ab diesem Jahr erstmalig Rasenroboter nachts die riesigen Grünflächen. Am Tage wird so die Ruhe nun nicht mehr gestört. In diesem Jahr läuft auch wieder Wasser auf der beliebten „Froschrut- sche“. Die Kleinsten werden begeistert sein. 

Gleiche Öffnungszeiten und Eintritt

Trotz überall steigender Kosten sind die Ein- trittspreise mit 3,50 EUR für Erwachsene und 2,80 EUR für Kinder bis 6 Jahre (Kinder bis 3 Jahren frei) stabil geblieben. Auch die täg- lichen Öffnungszeiten von 10 bis 20 Uhr bie- ten viel Zeit für einen Besuch.

Kein Chlor und keine roten Augen

Das typische Chloraroma, welches man von herkömmlichen Bädern kennt, liegt hier er- freulicherweise seit Jahren nicht mehr in der Luft. Und auch über gerötete Augen und Hau- treizungen muss sich niemand beklagen. Grund dafür ist die ausschließlich biologische Wasserreinigung, die bis 2013 noch auf che- mischer Weise mittels Chlor geschah.
Ein 255 Quadratmeter großer Naturfilter, der im hinteren Bereich des Geländes installiert wurde, sorgt dafür. Der so genannte „Nep- tunfilter“ versprüht mit einer großen Zahl von Düsen Badewasser über ein Filterbecken und lässt es durch eine rund 1,50 Meter dicke Kalk- kiesschicht sickern. Dabei wird das Wasser von Schmutzpartikeln und Bakterien befreit.
Am Filterboden wird es wiederum durch Dräna- geleitungen aufgefangen und als Reinwasser wieder in die Becken gepumpt. Eine natürliche und umweltschonende Angelegenheit.

shutterstock_228248521
858A1347
efdsfdsfds
Beliebter Treffpunkt auch an kühleren Tagen

Das Naturbadgelände ist nicht nur an warmen Sommertagen und zum Baden ein beliebtes Ausflugsziel vor allem von Premnitzer Familien. Der riesige Grünbereich mit Volleyball, Spiel- und Tobe- plätzen ist einfach ideal für Kinder verschiedenster Altersklassen. In den Ferien verbringen viele davon fast ihre gesamte Zeit in der geschützten Anlage.

Wieder Beachpartys und Beachvolleyball-Turnier

Und wo könnte man sich eine Beachparty schöner vorstellen? Aus diesem Grund wird es auch in diesem Jahr einige der beliebten Beachpartys und ein Beachvolleyball-Turnier geben. Genauere In- formationen zu allen Events werden demnächst bekannt gegeben.

shutterstock_203829112
shutterstock_478269646